Skip to content

Die Menschen und Ideen hinter Continu-ING

Es herrscht viel Frust in der deutschen Baubranche. Für viele Handwerker gibt es genügend Gründe aus dem Projektgeschäft auszusteigen. Wir aber haben die besten Gründe für Dich, um genau dort zusammen mit deinem Unternehmen die gesamte Energie zu bündeln!

Warum Continu-ING und nicht den erstbesten Baurechtler engagieren?

Bauprojekte sind individuell, vielschichtig und vor allem von Menschen geführt, die ganz oft nicht denselben Kenntnisstand haben oder dieselbe Sprache sprechen. Da sind Probleme vorprogrammiert.

Eine klare Struktur ist unverzichtbar – von Anfang bis Ende. Wenn Du nicht schon vor Beginn der Bauarbeiten für Klarheit sorgst, endet das Projekt für gewöhnlich im Chaos und für viele im finanziellen Ruin. Du hast es wahrscheinlich schon selbst erlebt. Ein Projekt ist völlig schief gelaufen und Du hast vielleicht sogar Verlust damit eingefahren. Es war Dir eine Lehre und es hat Dich womöglich geprägt.

Aber was wäre, wenn es einen Begleiter gäbe, ein Vögelchen auf Deiner Schulter, das Dir bei allen Problemen im Projekt sofortige fundierte Hilfe verschafft, Argumente, Vorlagen und somit Sicherheit? Du musst nicht alles wissen, dafür sind wir da. Rechte einfordern geht leicht, wenn Du weißt wie. Wir sagen Dir wie es geht, vor allem unterstützen wir Dich auch dabei Forderungen durchzusetzen, gegen alle Widerstände, aber professionell.

Unser klares Ziel: Du sollst professionell auftreten, für Klarheit sorgen und Deine berechtigten Forderungen begründet darlegen, sodass es am Ende nicht zu unnötigen Rechtsstreitigkeiten kommt. Denn wenn die Baurechtler eingeschaltet werden, dann ist meist das Projekt bereits festgefahren und verloren.

Wir verteidigen zusammen mit dir:

„Es ist immer das gleiche Muster. Der Auftraggeber legt Dir durch seine Erfüllungsgehilfen regelmäßig miserable Planungsunterlagen vor. Berechnungen und Schnitte sowie Details gibt es nicht. Sei ehrlich zu Dir selbst, dann hast Du eben die Planung selber gemacht. Und jetzt reflektiere mal, wie viele Leistungen Du also bisher kostenlos erbracht hast, für die auch noch ein anderer, nämlich der Fachplaner bezahlt wurde! Das geht schnell in mehrere 100.000 €! Fachplaner und Auftraggeber sind clever, oder?“

Andreas Scheibe & Christoph Eckstein
Coachingexperten & Geschäftsführer

Zahlen sprechen für sich selbst

Coaching für Handwerksbetriebe
bei Bauprojekten

Aktiv betreute
Projektleiter und Chefs
Beauftragtes Nachtragsvolumen
in einem Jahr
0
Betriebe in der SHK Branche in
gestörten Bauabläufen
+
Gespräche über
Störungen im Bauablauf

Andreas Scheibe

Kampfgeist & Intelligenz

Frisch von der Uni direkt in ein 6 Millionen-Projekt geschmissen, hat Andreas Scheibe von Tag 1 im Projektgeschäft alle Abgründe der Baubranche auf Planer- und Handwerkerseite kennengelernt.
Mit dem Credo “Lernen aus den Fehlern der anderen” hat der Vieldenker und Rebell aus seinen guten und schlechten Erfahrungen aus einem Jahrzehnt im Geschäft ein nie dagewesenes und bahnbrechendes Konzept entwickelt, das Handwerksunternehmen einen fordernden und fördernden, ganz neuen Spielplan liefert, um sich im Projektgeschäft auf Augenhöhe zu behaupten.

Christoph Eckstein

System & Geschick

Als IT-ler in großen deutschen Konzernen musste Christoph frustriert feststellen, wie man garantiert nicht zu einfachen und guten Ergebnissen kommt. Sein tiefgreifendes Verständnis für Prozesse und Digitalisierung ermöglichen ihm eine andere Sichtweise auf die Abläufe und Herausforderungen des Handwerks. So hat er zusammen mit Andreas ein cleveres charakter- und kenntnisserweiterndes Training erarbeitet, das zu einfachen und sehr guten Ergebnissen führt. Ohne Schnickschnack, aber mit viel Verstand und System verpackt Christoph die Inhalte in übersichtliche Lernpakete, die Anreiz für kontinuierliche  Weiterentwicklung bieten.

Für alle Gewerke am Bau

Der professionelle Bauablauf ist Grundlage für alle Gewerke, von Straßenbau über Rohbau, HLS, Elektro, Trockenbau bis Dachdecker.

Fachplaner steuern

Lerne Vorleistungen vom Fachplaner oder Architekten konsequent einzufordern, damit Du als ausführender Handwerker leisten kannst.

Erfahren, wie Du Projekte stressfreier und ertragreicher durchführen kannst.

Schluss mit Verlustprojekten und mehr Sicherheit in Bauabläufen!

Worum geht es eigentlich?

Das wollen wir für euch erreichen

Endlich mehr Ertrag erwirtschaften & Bauprojekte profitabel aufstellen!

Vereinbare jetzt Dein kostenloses Erstgespräch und finde heraus, wie auch Du und Dein Unternehmen von uns profitieren können. Wir erarbeiten gemeinsam eine Strategie, die Euch weiterbringt. Am Ende ist es Deine Entscheidung, ob Du die Strategie alleine umsetzen oder uns als Deinen Coach und Mentor zur Seite haben willst.